Wegweiser für die Römerstraße und Teufelsküche

Stein Teufelsküche

Die ehemalige Trasse der Römerstraße, von Bregenz über Kempten, nach Augsburg, führte einst auch durch Obergünzburg und hat stellenweise in Form von Vertiefungen, bis in die heutige Zeit überdauert. Um den geschichtsinteressierten Wanderer,  die Orientierung zu erleichtern, wurden  hierfür Wegweiser, in Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Arbeitskreis Allgäu, erstellt, gedruckt und montiert.

Wegweiser Römerstraße
Wegweiser Römerstraße

Jeder der das erste Mal, vom Liebenthanner Mühlen Parkplatz, in die Teufelsküche wandern wollte, kennt das Problem. Zu viele Abzweigungen, keine Beschilderung und nur mit viel Glück kam man dann auch in der Teufelsküche an. Wir der Arbeitskreis Heimatkunde und der Archäologische Arbeitskreis Allgäu, haben uns daher dafür entschieden, hierfür Wegweiser anzuschaffen und zu montieren. Diese können nun entlang der Route begutachtet werden.

Wegweiser Teufelsküche
Wegweiser Teufelsküche